.

Meine Themen

In den letzten Jahren ist immer deutlicher geworden: Bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft sind für ein funktionierenden Gemeinwesen genauso wichtig wie Wirtschaft und Staat. Ohne die über 30 Millionen Menschen, die sich in Deutschland freiwillig und unentgeltlich engagieren, könnte unser Gemeinwesen nicht funktionieren. Leider wird diese Erkenntnis noch viel zu wenig beachtet. Viele Entscheidungen in Politik und Wirtschaft fallen ohne Beteiligung des gemeinnützigen Sektors. Dabei wäre das dringend geboten und für die Demokratie und die Kultur der Freiheit sehr wichtig!

Meine Themen sind daher unter anderem; Demokratie- und Gesellschaftspolitik, bürgerschaftliches Engagement und Zivilgesellschaft, Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, Zivil- und Katastrophenschutz, Innenpolitik, Zuwanderung und Integration, Kultur und kulturelle Bildung, politische Bildung, Digitaler Wandel, gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen.

Bildnachweis: Jürgen Matern / Wikimedia Commons

.

xxnoxx_zaehler