.

Über mich

In den letzten Jahrzehnten habe ich mich - in vielen beruflichen und politischen Stationen - mit zahlreichen Themen beschäftigt. Der gemeinsame Nenner all dieser Themen besteht in einer intensiven Auseinandersetzung mit der Frage, wie unsere Gesellschaft funktioniert, welche Probleme sie hat und was man als politisch denkender Mensch unternehmen kann, um die Gesellschaft mitzugestalten.

Auf diese Weise habe ich mich im weitesten Sinne mit Politik und Kultur beschäftigt. Dabei reicht das Spektrum vom Theatermachen über das Publizieren bis hin zur aktiven Politik. Aus dem daraus resultierenden Erfahrungsschatz kann ich heute schöpfen und betätige mich als Autor, Politikwissenschaftler, Vortragsredner, Workshop-Gestalter und Politikberater. Zu meinem Lebenslauf geht es hier.

Bildnachweis: Jürgen Matern / Wikimedia Commons

.

xxnoxx_zaehler